Plauschfliegen 12. September 2015

Am Samstag 12. September fand das traditionelle Plauschfliegen der Modellfluggruppe Niederhasli statt. WOW: Was für ein wunderbares Wetter. Top vorbereitet ging es pünktlich an das Briefing zum ersten Durchgang, der wie immer vor allem zum aufwärmen und Trimmen gedacht war.

Der zweite Durchgang erforderte dann schon etwas mehr an figürlichem Können, trudeln stand nebst anderen Figuren auf der Liste. Eine Herausforderung, vor allem wenn das Modell gar kein Seitenruder hat…

Der dritte Durchgang hatte nichts mit fliegen, sondern Velofahren zu tun. U60 Mitglieder durften z.T. das erste Mal im Leben mit Anhänger velofahren. Die Zeiten waren beeindruckend: alle 6 Teilnehmer unter einer Minuten und innerhalb 6 Sekunden, die ersten vier innerhalb zwei Sekunden!

Der vierte Durchgang erforderte dann etwas Planung, es gab 6 Figuren aus einem vorgegebenen Katalog zu kombinieren und zusammenhängend zu fliegen.

Rangliste:

  1. Tano Bisaz
  2. Heinz Benz
  3. Werner Oetiker
  4. Enzo Aiello
  5. Fabio Palumbo (ohne 4 Durchgang)
  6. Jürg Utzinger (ohne 4 Durchgang)

Hier eine kleine Gallerie:

 

Dieser Beitrag wurde unter Events, Events 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.